Krippenspiel

Krippenspiel in Borlinghausen 

 

Auch in diesem Jahr fand an Heiligabend in Borlinghausen wieder ein Krippenspiel statt. Zur Vorbereitung darauf hatten sich einige Kinder aus Borlinghausen in der Adventszeit mit Simone Tewes, Julia Becker und Daniela Kuhaupt getroffen. 

Nach der Begrüßung wurde in der voll besetzten Kirche die Feier mit dem Lied "Alle Jahre wieder" unter musikalischer Begleitung von Hanna Berendes eröffnet. Danach wurde das Krippenspiel "Der Weihnachtsstern" aufgeführt. Hierbei haben Luca Tewes, Franziska Moritz und Lennard Becker als Hirten, Leni Büttner und Eliah Tewes als Maria und Josef, Simon Kuhaupt und Emil Kohlisch als Sterne und Pauline Kuhaupt als Erzählerin mitgewirkt. Am Ende klatschen alle begeistert Beifall. 

Anschließend wurden die Fürbitten vorgetragen und die Kinder brachten Teelichter in rautenförmigen Teelichthaltern zum Altar und bildeten so einen leuchtenden Stern.

Zum Abschluss sang die ganze Gemeinde das Lied "O Du fröhliche". So gingen alle vergnügt nach Hause, um im Kreise ihrer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern. 

IMG-20161228-WA0007 (Copy)
IMG-20161228-WA0036 (Copy)
[Startseite] [Das Neueste] [Krippenspiel] [Jugendtag] [GV Tennisclub] [Archiv] [Kalender] [Wissenswertes] [Geschichte] [Hymne] [Luftbild] [Vereine] [Bilder] [Links] [Impressum]